Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Schlaf und SchlafstörungenDie angehenden Maturantinnen Anna Praunshofer und Kristiana Moskova organisierten im Rahmen ihres Maturaprojekts einen Vortrag zum Thema „Schlaf und Schlafstörungen“.


Für diesen konnten sie am 21. Jänner 2015 im Rahmen des Humanökologieunterrichts OA Dr. Johannes Lechner aus dem Landesklinikum Melk gewinnen.

Er referierte über die Bedeutung des Schlafs, beschäftigte sich mit den Auswirkungen von Schlafstörungen und berichtete von Untersuchungen im Schlaflabor.

Durch seinen anschaulichen Vortrag konnte er den Schülerinnen einen guten Einblick in den Schlaf und seine Funktionsweisen geben.

  • hlwhaag_schlafprojekt001
  • hlwhaag_schlafprojekt002
  • hlwhaag_schlafprojekt003
  • hlwhaag_schlafprojekt004
  • hlwhaag_schlafprojekt005
  • hlwhaag_schlafprojekt006
  • hlwhaag_schlafprojekt007
  • hlwhaag_schlafprojekt009
  • hlwhaag_schlafprojekt010

 

HOME

Einladung zu den
INFORMATIONSTAGEN:

Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 107206

Aktuell sind 342 Gäste und keine Mitglieder online