Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Vortrag BundesheerBrigadier Mag. Stefan Thaller besuchte die HLW Haag, um die 4. Jahrgänge über die vielfältigen Aufgabengebiete des österreichischen Bundesheers zu informieren. 


Zum wiederholten Mal kam Brigadier Thaller in unsere Schule, um einen Vortrag zu halten. Er erläuterte sehr anschaulich die Aufgabenbereiche des Bundesheeres sowie dir Möglichkeiten einer beruflichen Ausbildung in diesem Bereich. Er zeigte in seiner umfangreichen Präsentation die Personalstatistiken der Bundesheer-Truppen, die Standorte der Kasernen, die Ausrüstung und die Aufgabengebiete des Heeres.

Die Schüler der 4. Jahrgänge lauschten gespannt seinen Ausführungen und wurden besonders beim letzten Thema hellhörig: Es ging um internationale Politik, vor allem um den Terrorismus und seine Bedrohung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Mag. Thaller für seinen Besuch und seine sehr interessanten Informationen.

  • hlwhaag_bundesheer001
  • hlwhaag_bundesheer002
  • hlwhaag_bundesheer003
  • hlwhaag_bundesheer004
  • hlwhaag_bundesheer005
  • hlwhaag_bundesheer006

 

HOME


Einladung zum MATURABALL

und OPEN HOUSE

Maturaball


Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 99925

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online