Diverse Videos

Besuch der 3BH bei LIFERADIO

Gratulation an Markus Popp (2CH) zur Veröffentlichung seines ersten Musikvideos:

Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

Rückblick auf das Schuljahr 2014/15 an der HLW Haag

VortragHerr Rainer Bromann vom österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum hielt einen Vortrag über die „Wirtschafts- und Währungspolitik“ in Österreich und der EU.

 

Er erläuterte für die Schülerinnen und Schüler der 3CH und der 4AH auf anschauliche Weise die„Wirtschafts- und Währungspolitik“ in Österreich und der EU. Dabei ging er unter anderem auf Themen wie das integrierte Europa, das magische Vieleck, die Geldwertstabilität in der EU, die Außenwirtschaft, das Wirtschaftswachstum, die Entwicklung der Arbeitslosenquoten in der EU, die EZB und das Eurosystem und die Geldpolitik ein. Alle Fragen der Schülerinnen und Schüler wurden kompetent und verständlich beantwortet. Vielen Dank für den interessanten und umfangreichen Vortrag!