Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

1ahAm Dienstag , den 30.6.2015, fuhren wir , die 1AH, in Begleitung von Herrn Professor Thomas Hörndler und Frau Professor Zwingler gut gelaunt  mit dem Zug in Richtung Steyr.

Am Vormittag lernten wir dort, geführt von einem Mitarbeiter  des MAW, den „Stollen der Erinnerung“ kennen. Nach kurzer Rast machten wir uns am frühen Nachmittag bei strahlender Sonne  auf den Weg ins Ennstal, nach Laussa,  zum „Camp Sibley“.

Dort angekommen, wurden wir von David Scheutz, unserem Outdoortrainer,  freundlich begrüßt und das Nachmittagsprogramm wurde uns erklärt. Wir bewältigten den Workshop „Kooperation in luftiger Höhe“ mit verschiedenen Herausforderungen. So bewältigten wir  zum Beispiel gemeinsam eine Riesenleiter,  wir erprobten Mut und Vertrauen auf einer  Baumschaukel . Für Viele von uns war das Klettern am Fels  auch eine  neue Erfahrung.  Im Mittelpunkt standen dabei Vertrauen und Teamwork.

Die besonders Mutigen durften dann noch den „Flying Fox“ ausprobieren. Bei einem gemütlichen Abendessen  mit Panoramablick ins Voralpenland und  zu späterer Stunde Gruselgeschichten= erzählen am Lagerfeuer, ließen wir diesen anstrengenden, aber tollen Tag ausklingen. 

Einladung zu den
INFORMATIONSTAGEN:

Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 106862

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online