Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

NotareMag. Karin Krones und Mag. Christian Knall, Notare in Haag
bzw. St. Peter/Au besuchten die HLW Haag, um über ihre beruflichen Aufgaben zu berichten.


Der Vortrag stieß bei den 5. Jahrgängen auf großes Interesse. Sehr viele Fragen wurden gestellt und wurden ausführlich beantwortet.

Im Rahmen des Unterrichts „Politische Bildung und Recht“ kamen auf Einladung von Prof. Meyer die Notare aus Haag und St. Peter/Au in unsere Schule. Die beiden Referenten erzählten über ihre Tätigkeitfelder und verstanden es, die Zuhörer auf charmante und kurzweilige Art in ihren Bann zu ziehen. Viele Fragen wurden gestellt – und alle wurden ausführlich beantwortet. Ob es um juristische Berufe im Allgemeinen oder um die Aufgaben eines Notars im Speziellen ging, alles wurde auf verständliche Weise dargelegt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge dankten mit anhaltendem Applaus und einem kleinen Mostviertler Geschenk.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal sehr herzlich bei Mag. Karin Krones und Mag. Christian Knall für die investierte Zeit und den tollen Vortrag bedanken!

  • hlwhaag_notare003
  • hlwhaag_notare005
  • hlwhaag_notare006
  • hlwhaag_notare007
  • hlwhaag_notare008
  • hlwhaag_notare009
  • hlwhaag_notare010
  • hlwhaag_notare011
  • hlwhaag_notare012
  • hlwhaag_notare015
  • hlwhaag_notare016
  • hlwhaag_notare017

 

HOME


Einladung zum MATURABALL

und OPEN HOUSE

Maturaball


Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 103746

Aktuell sind 194 Gäste und keine Mitglieder online