Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

eljub

Die HLW Haag war zur Abschlussveranstaltung der Europäischen-Jugendliteratur-Begegnungstage (ELJUB) eingeladen, die in Krems am 22. Oktober 2015 stattfand.

 

Als einzige österreichische Schule neben einer Schule aus Tschechien und aus Polen war die HLW Haag auch zur Abschlussveranstaltung eingeladen.Dabei wurde ausgewählten SchülerInnen nicht nur im Karikaturenmuseum in Krems ein höchst interessanter Einblick im Rahmen von Workshops gewährt. Auch eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion, unter anderem mit dem Abgeordneten zum EU-Parlament, Mag. Othmar Karas, und Jugendlandesrat Mag. Karl Wilfing, bot den Jugendlichen sowie der Direktorin der HLW Haag, OStR Prof. Mag. Waltraud Ehmayr, und ihren BegleitlehrerInnen hervorragende An- und Einsichten in das Leben der Politik, das von Europa und das der Medien. Am Abend gaben AutorInnen in anderen Sprachen Ausschnitte aus ihren Werken in der Minoritenkirche zum Besten. Diese wurden ebenso wie die Diskussion unter den TeilnehmerInnen simultan ins Englische und Französische übersetzt, was unter den SchülerInnen große Bewunderung hervorrief und sie wieder einmal dazu motivierte, diese beiden Fremdsprachen bestmöglich zu erlernen.

Jugendliteraturtage

COPYRIGHT: NLK Reinberger

 

  • hlwhaag_eljub001
  • hlwhaag_eljub002
  • hlwhaag_eljub003
  • hlwhaag_eljub004
  • hlwhaag_eljub005
  • hlwhaag_eljub006
  • hlwhaag_eljub007

COPYRIGHT: NÖ Landesjugendreferat

 

HOME

 

 

Einladung zu den
INFORMATIONSTAGEN:

Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 106866

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online