Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Besuch beim ORF

Am 23.12.2015 wurden Mag. Anton E. Nenning, Managing Director bei RE/MAX Austria, Dipl.-Päd. Elisabeth Sochor und Julia Kammerhofer (4CH) ins Landesstudio NÖ eingeladen.

 

SchülerInnen der HLW Haag und Helfer aus 18 anderen Schulen schufen 250 Lebkuchenhäuser, die von RE/MAX- Maklern für „Licht ins Dunkel“ verkauft wurden. Dipl.-Päd. Elisabeth Sochor und Julia Kammerhofer, als Vertreterinnen  unserer Schule, überreichten zusammen mit Mag. Anton Nenning, Fa. RE/MAX, den Verkaufserlös von EURO 10.822 und bewiesen vor der Kamera Charme und Eloquenz.

In einem Kurzinterview mit Karl Trahbüchler, Radio NÖ Programmchef, Landesstudio NÖ, wurden sie zum Projekt „Knüsperhäuser“ mit Fa. RE/MAX befragt. Herrn Trahbüchler interessierte besonders die Entstehungsgeschichte vor vier Jahren, wie die HLW dazu kam, die Motivation unserer 4. Jahrgänge mitzumachen, der Verkauf sowie die bei der Produktion evt. auftretenden Schwierigkeiten, Tricks und Tipps für den Zusammenbau der Häuser.

Es war eine interessante Erfahrung, bei einer Fernsehsendung mitzuwirken. Abschließend wurde auch noch ein Foto gemacht.

Einladung zu den
INFORMATIONSTAGEN:

Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 103831

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online