Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

BMDAm 23.11.2015 besuchten wir, die 3CH der HLW Haag, das Unternehmen BMD. Wir wurden sehr freundlich von Frau Krinninger im Audimax empfangen, wo sie uns das Unternehmen vorstellte.


Die Präsentation beinhaltete Daten und Fakten über das Unternehmen. Ein Mitarbeiter der Softwareentwicklung erzählte uns über seinen Arbeitsplatz und seine Tätigkeiten. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf und wurden von den beiden Mitarbeitern durch das Gebäude geführt. Dabei trafen wir zwei ehemalige Schüler aus unserer Schule, die jeweils im Support und in der Buchhaltung tätig sind.

 Der Rundgang führte uns in die verschiedenen Abteilungen, wie zum Beispiel den Support, den Empfang, die Buchhaltung und die Softwareentwicklung. Außerdem besuchten wir das interessante Computermuseum, wo wir die Vorläufer des heutigen Computers zu sehen bekamen. Der Abschluss fand in gemütlicher Runde bei einem kleinen Snack statt.

Der Tag bei BMD war für uns sehr interessant und spannend, da  wir jetzt ein besseres Verständnis unserer Tätigkeiten in der Übungsfirma haben und uns den Tagesablauf eines Mitarbeiters bei BMD  besser vorstellen können.

Wir bedanken uns beim Team von BMD Steyr für diese eindrucksvollen Stunden.

BMD

Einladung zu den
INFORMATIONSTAGEN:

Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 103831

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online