Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

KlassenzimmertheaterAm Freitag, den 12. Februar 2016, wurde der Zeichensaal kurzerhand von den 2. Klassen zur Theaterbühne für das "Klassenzimmertheater umfunktioniert.

 

Der Schauspieler Jan Walter und die Regisseurin Nehle Dick vom Landestheater Niederösterreich waren mit dem „Klassenzimmertheater“ zu Besuch und brachten uns „Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil näher - ein mehr als 100 Jahre alter Stoff, inszeniert auf sehr lebendige und kurzweilige Art und Weise. Gespannt beobachtete das Publikum das sogenannte Ein-Mann-Theater, war ganz nah am Geschehen und wurde mitunter auch darin eingebunden.

Im daran anschließenden Gespräch hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, dem Schauspieler und der Regisseurin Fragen zu stellen. Die zwei Unterrichtsstunden, die dafür aufgewendet wurden, gingen im Nu vorüber. Das Resümee: schwere literarische Kost, schülerfreundlich adaptiert.

  • hlwhaag_klassenzimmertheater001
  • hlwhaag_klassenzimmertheater002
  • hlwhaag_klassenzimmertheater003
  • hlwhaag_klassenzimmertheater004
  • hlwhaag_klassenzimmertheater005
  • hlwhaag_klassenzimmertheater006
  • hlwhaag_klassenzimmertheater007
  • hlwhaag_klassenzimmertheater008
  • hlwhaag_klassenzimmertheater009

 

HOME

 

 


Einladung zum MATURABALL

und OPEN HOUSE

Maturaball


Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 103753

Aktuell sind 205 Gäste und keine Mitglieder online