Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

ÜFA-Messe in PragVon 15. bis 18. März 2016 nahmen die Schülerinnen der 3B mit ihrer Übungsfirma SummerNightsDreams GmbH an der Internationalen Übungsfirmenmesse in Prag teil.


Dort wurde den Schülerinnen die Möglichkeit gegeben, ins „richtige“ Berufsleben hinein zu schnuppern. Es wurden Sprachbarrieren überwunden und Waren gekauft sowie verkauft. Dadurch wurden viele neue Geschäftskontakte geknüpft, wobei der Einsatz und die Freude an der Arbeit, ausschlaggebende Faktoren waren.
Neben den geschäftlichen Tätigkeiten auf der Messe, wurden auch verschiedene Sehenswürdigkeiten in Prag besichtigt. Besonders interessant waren dabei die Altstadt sowie die Karlsbrücke.



 

 

 

Ab dem 2. Jahrgang stehen
folgende Vertiefungen zur Auswahl:





* Besucher seit 2014: 113958

Aktuell sind 248 Gäste und ein Mitglied online

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2