Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Exkursion 2CHDie 2CH besuchte kurz vor Ostern im Rahmen einer Exkursion das Niederösterreichische Landestheater, das NÖ Landhaus und das Musical „Jesus Christ Superstar“ in der Haager Mostviertelhalle.

 

Am Donnerstag, den 17. März, führte uns, die 2CH, eine von Frau Prof. Wagner und Frau Prof. Heigl geleitete Exkursion nach St. Pölten.

Von Regisseurin Nehle Dick, die wir bereits vom Klassenzimmertheater im Februar kannten, wurden wir herzlich empfangen und durch das Niederösterreichische Landestheater geführt. Von der Bühne bis zu den Kostümen bekamen wir einen wunderbaren Einblick in die Welt hinter den Kulissen.

Am Nachmittag wohnten wir, nach einer Führung durch das NÖ Landhaus, einer Landtagssitzung bei.

Am darauffolgenden Schultag stimmten wir uns bereits thematisch auf die Osterferien ein und besuchten mit Frau Prof. Wagner das Musical „Jesus Christ Superstar“ in der Mostviertelhalle in Stadt Haag. Vorgetragen wurde die Leidensgeschichte Jesu in einer modernen Fassung vom Jugendheim Schacherhof. Neben dem atemberaubenden Gesang wurden auch beachtenswerte Tanzeinlagen geboten. Alles in allem eine gelungene Vorstellung!

 

 

 

Einladung zu den
INFORMATIONSTAGEN:

Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 103831

Aktuell sind 227 Gäste und keine Mitglieder online