Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Chilenische AustauschschülerEs ist uns an der HLW ein großes Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten zu bieten, um sowohl Sprach- auch als interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln.


So ist es uns dieses Jahr erstmalig gelungen – in Kooperation mit dem VDA - Austauschschüler aus Chile zu uns an die Schule zu holen.

Derzeit sind drei chilenische Austauschschüler bei uns. Diego Arturo Andrés Henríquez Kindermann besucht die deutsche Schule in Santiago de Chile, Joaquín Andrés Villagra Cabrera und Facundo José Ferrari Aguilera sind Schüler der deutschen Schule in Puerto Montt. Alle drei lernen seit zirka 10 Jahren Deutsch und haben natürlich dementsprechende Deutschkenntnisse, die sie allerdings in Österreich noch ausbauen wollen.

Besonderer Dank gilt den Gastfamilien Popp, Grissenberger und Serglhuber, die es den Dreien ermöglichen, einen direkten Einblick in die österreichische Kultur und Lebensweise zu bekommen. Sowohl die Familien als auch die drei Austauschschüler freuen sich auf spannende Wochen des interkulturellen Zusammenlebens.

Die Grundphilosophie ist die interkulturelle Freundschaft und der 1:1 Austausch, dh auch Schülerinnen und Schüler aus der HLW haben im Sommer 2017 die Möglichkeit für 2 Monate nach Chile zu gehen, um dort die Schule zu besuchen und neue Erfahrung zu machen.

Chilenische Austauschschüler

 

 

Ab dem 2. Jahrgang stehen
folgende Vertiefungen zur Auswahl:





* Besucher seit 2014: 117736

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2