Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Miro-WorkshopIn der letzten Schulwoche laufen an der HLW Haag wieder zahlreiche Projekte und Workshops. Die Spanischschülerinnen der 1BH nahmen am Projekt „Joan Miró“ teil.

 

Miró war einer der bedeutendsten spanischen Maler, Grafiker und Bildhauer des 20. Jahrhunderts und ist dem Surrealismus zuzuordnen. Er wurde 1893 in Barcelona geboren und verstarb 90jährig auf Mallorca.

Die Schülerinnen mussten im ersten Arbeitsschritt Informationen über das Leben und Schaffen von Miró sammeln – alles natürlich auf Spanisch. Danach war Kreativität gefragt. Nach dem Motto „Inspiriert von Miró“ schufen die Schülerinnen nun ihre eigenen Werke. Manche suchten sich ein Bild von Miró selbst aus, manche malten ein Bild „à la Miró“. Herausgekommen sind einzigartige Bilder, denen im Herbst eine Vernissage im Schulhaus gewidmet sein wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab dem 2. Jahrgang stehen
folgende Vertiefungen zur Auswahl:





* Besucher seit 2014: 117423

Aktuell sind 280 Gäste und keine Mitglieder online

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2