Diverse Videos


Gratulation an Markus Popp (2CH) zur Veröffentlichung seines ersten Musikvideos:

 

Ausschnitte aus dem Menütheater:

Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2017/18 an der HLW Haag

filmnachtAm 29. September trafen sich die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrganges, die als 2. Lebende Fremdsprache Französisch gewählt haben, zur französischen Filmnacht in der Schule.



Frau Professor Wirlinger und Frau Professor Schöber hatten französische Filme und mehrere selbstgemachte Quiches im Gepäck.
Das Team Baguette, wie sich die kreativen Köpfe der Französischgruppe nennen, begann den Abend mit einem ausgiebigem Abendessen auf der Terrasse. Als Überraschung brachte eine der Schülerinnen einen selbstgemachten Kuchen in Form des Eiffelturms mit. Somit war die Gruppe auch mit einer köstlichen Nachspeise versorgt, die in Windeseile vernascht wurde.

Mit vollen Bäuchen machten sich dann alle auf in die Klasse, die in einen Kinosaal verwandelt worden war. Nach einer Komödie, bei der die Schüler und auch die Lehrerinnen sehr viel zu lachen hatten, ging es mit einem eher traurigen Film weiter. Nachdem so manche Träne vergossen wurde, die eine oder andere Chipspackung geleert war und so manchem die Augen zugefallen sind, war es an der Zeit schlafen zu gehen. Kurzerhand waren 2 Klassen auch schnell in Schlafsäle für die Messieurs et Dames umgewandelt.
Am nächsten Tag wurde dann noch in der Früh gemeinsam gefrühstückt. Auch wenn wir am nächsten Tag etwas müde waren, blicken wir auf einen schönen, gemütlichen Abend zurück, den wir gerne wieder einmal wiederholen möchten.

Au revoir

  • hlwhaag_filmnacht001
  • hlwhaag_filmnacht002
  • hlwhaag_filmnacht003
  • hlwhaag_filmnacht004
  • hlwhaag_filmnacht005
  • hlwhaag_filmnacht006

 

HOME

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 79029

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online