Diverse Videos


Gratulation an Markus Popp (2CH) zur Veröffentlichung seines ersten Musikvideos:

 

Ausschnitte aus dem Menütheater:

Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2017/18 an der HLW Haag

AndorraAm  27. März besuchte das Forum Theater aus Wien die HLW Haag. Schüler der 1., 2. und 4. Jahrgänge kamen dabei in den Genuss von  Andorra, einem Drama des Schweizer Schriftstellers Max Frisch.


Im Stück wird die auch heute noch weit verbreitete Angst vor dem Fremden und Unbekannten behandelt. Andri, der „Jud“, wie er im Stück bezeichnet wird, wurde angeblich vom Lehrer gerettet und von ihm aufgezogen. Seine Herkunft macht ihm im Laufe des Stückes immer wieder Schwierigkeiten und sorgt letztendlich auch für sein frühzeitiges Ableben, obwohl sich letztlich herausstellt, dass Andri gar kein Jude ist.
Das Tragische und Berührende an diesem Stück ist, dass, obwohl es schon über 50 Jahre alt ist, die Thematik Rassismus und Angst vor Menschen mit einer anderen Hautfarbe oder einer anderen Kultur brandaktuell ist.

Mit nur fünf Schauspielern und wenig Equipment konnte das Ensemble SchülerInnen und Lehrerinnen beeindrucken und hinterließ - neben einer gelungenen Darbietung - dennoch Betroffenheit.

NOIMAGES

NOIMAGESDEBUG http://hlwhaag.ac.at/images/news/news2016/62_andorra/bilder

 

HOME

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 79029

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online