Diverse Videos


Gratulation an Markus Popp (2CH) zur Veröffentlichung seines ersten Musikvideos:

 

Ausschnitte aus dem Menütheater:

 

Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2016/17 an der HLW Haag

Clini-ClownsAm 4. April fuhr die 2AH mit den Professoren Mischak und Adelberger nach Wien. Die erste Station war der Stephansdom und anschließend ging es zum "Dialog im Dunkeln".


Bei Sonnenschein spazierten wir durch die Kärntner Straße und den Graben bis wir bei unserem nächsten Ziel ankamen. „Dialog im Dunkeln“ bietet die Möglichkeit mit blinden bzw. sehbehinderten Personen alltägliche Situationen im Dunkeln zu meistern, um so einen offeneren Umgang miteinander zu fördern. Nach einer kurzen Einführung durchquerten wir in Kleingruppen einen Park und eine Straße, besuchten ein Geschäft und unternahmen eine Bootsfahrt bis wir uns im Dunkeln eine Erfrischung an der Bar kauften und tranken. Als es für uns wieder Licht wurde, warteten auch schon die täglichen Begleiter unser Guides, nämlich Hunde, auf ihre Herrchen. Nach einem gemeinsamen Klassenfoto ging es abschließend zum Naschmarkt, wo wir uns über Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Gewürze und Fische schlau machten. Und dann gab es noch die Challenge einen gesunden Snack zu finden. Nach einem schönen und lehrreichen Wien-Tag ging es auch schon wieder mit dem Zug ab nach Hause.

Kathrin Mischak

 

  • hlwhaag_imDunkeln001
  • hlwhaag_imDunkeln002
  • hlwhaag_imDunkeln003
  • hlwhaag_imDunkeln004
  • hlwhaag_imDunkeln005
  • hlwhaag_imDunkeln006
  • hlwhaag_imDunkeln007
  • hlwhaag_imDunkeln008
  • hlwhaag_imDunkeln009
  • hlwhaag_imDunkeln010
  • hlwhaag_imDunkeln011
  • hlwhaag_imDunkeln012
  • hlwhaag_imDunkeln013

 

HOME

 

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche

Besucherstatistik

* Besucher seit 2014: 75138

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online