News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Siebdruck an der New Design University

Am Dienstag den 22. Jänner fuhr die  KIM-Gruppe des 2. Jahrgangs nach St. Pölten, um die Technik des Siebdruckes näher kennen zu lernen.

Der Workshop fand in der New Design University statt. Nach einer interessanten Führung durch das Gebäude, wurden die Schüler in die Techniken des Siebdrucks eingeführt. Bereits in der Schule fertigte die Gruppe eine Designvorlage für das T-Shirt und wählte passende Farben.

Nachdem die Buchstaben mit UV-Licht auf ein Sieb übertragen wurden, konnten die Farben in einzelnen Durchgängen auf das weiße T- Shirt gedruckt werden. Als der Workshop sein Ende nahm wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto geschossen. Danach machten sich die Schüler der HLW auf den Weg zur Schule um dort noch am Nachmittagsunterricht teilzunehmen.

Der KIM-Gruppe hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht, es war ein abwechslungsreicher Schultag und eine tolle Erfahrung.

  • hlwhaag_siebdruck240
  • hlwhaag_siebdruck241
  • hlwhaag_siebdruck242
  • hlwhaag_siebdruck243
  • hlwhaag_siebdruck244
  • hlwhaag_siebdruck245
  • hlwhaag_siebdruck246
  • hlwhaag_siebdruck247
  • hlwhaag_siebdruck249
  • hlwhaag_siebdruck250
  • hlwhaag_siebdruck251
  • hlwhaag_siebdruck252

 

 

 

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
folgende Vertiefungen zur Auswahl:





* Besucher seit 2014: 133060

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2