News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Essen mit den Gasteltern

Es ist uns an der HLW ein großes Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten zu bieten, um sowohl Sprach- auch als interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln.

Seit 15. Dezember 2018 bereichern wieder zwei chilenische Austauschschüler unser Schulleben: Carla Ignacia Valdebenito Ciudad und Felipe Alejandro Gaetre Rojas aus der deutschen Schule „Colegio del Verbo Divino de Chicureo“ in Santiago de Chile. Beide haben Deutsch als erste lebende Fremdsprache und wollen ihre Sprachkenntnisse hier in Österreich noch ausbauen. Die beiden haben sich schon sehr gut in den Schulalltag integriert und sind für unsere Schulgemeinschaft eine wahre Bereicherung.


Besonderer Dank gilt natürlich den Gastfamilien Pötzl-Reitbauer und Minhard, die es den Zweien ermöglichen, einen direkten Einblick in die österreichische Kultur und Lebensweise zu bekommen. Ohne so weltoffene und herzliche Familien wäre dieser Schüleraustausch nicht möglich! Als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes wurden die Familien nun am 28. Jänner zu einem kleinen Festessen eingeladen, bei dem die bereits gesammelten Eindrücke und Erfahrungen ausgetauscht wurden.

Essen mit den Gasteltern

Essen mit den Gasteltern

Essen mit den Gasteltern

 

 

 

 

 

Ab dem 2. Jahrgang stehen
folgende Vertiefungen zur Auswahl:





* Besucher seit 2014: 128437

Aktuell sind 115 Gäste und ein Mitglied online

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2