News aus dem aktuellen Schuljahr 2019/20 an der HLW Haag

Spende an Afrika

Die MaturantInnen2019 und ihre Klassenvorständin Mag. Andrea Teichmann spendeten für das Projekt "Weggemeinschaften" in Afrika.

"Ich war im letzten Schuljahr Klassenvorständin der 5 BH. Bei der offiziellen Maturafeier ist es so üblich, dass man als Klassenvorständin ein Geschenk von seiner Klasse überreicht bekommt. Manchmal sind es Gutscheine, manchmal auch Bäume und hie und da Fahrten ins Blaue.

Ich hatte vor der Matura meine Klasse gebeten, mir persönlich nichts zu schenken. Ich kenne da nämlich jemand, der hat eine spezielle Beziehung zu Afrika. Dieser jemand ist der Dekan von Sillian Dr. Anno Schulte-Herbrüggen, mein ehemaliger Studienkollege. Er war vor über 30 Jahren in Kenia und hat dort so genannte 'Weggemeinschaften' aufgebaut. Menschen, die miteinander durchs Leben gehen. Und ich konnte ihm 400 Euro mitgeben. Er hat damit für eine Erste-Hilfe Station medizinisches Material gekauft.

Damit konnten wir unseren 'reifen' Beitrag für diese Menschen auf dem “vergessenen Kontinent” leisten.

Danke meinen Mädels für diesen Beitrag!"

„Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt  verändern!”

Mag. Andrea Teichmann

Spende an Afrika

Spende an Afrika

 

 

HOME

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
folgende Vertiefungen zur Auswahl:





* Besucher seit 2014: 141265

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2