News aus dem aktuellen Schuljahr 2019/20 an der HLW Haag

Spende an SOS-Kinderdorf

Im Rahmen der Aktion "Jeder Meter zählt" wurde Geld gesammelt, das in Form eines Schecks an SOS Kinderdorf übergeben werden konnte.

Die HLW-Family, vertreten durch Mag. Dr. Reinhold Meyer, Mag. Astrid Kornmüller und Mag. Maria Rohrhofer, sowie durch Schülerinnen der 5A, durfte mit großer Freude die „gewaltige Summe“ [Zitat Frau Daniel] von Euro 4.850,- übergeben.

Im Zuge der Übergabe, inklusive Presse-Fotoshooting, gab es auch eine kurze Präsentation zur Organisation durch Frau Stephanie Daniel (Sozialpädagogin vom SOS Kinderdorf Rechberg) mit anschließender Möglichkeit Fragen zu stellen.

Das Geld wurde seitens der HLW zweckgebunden überreicht. Es soll dem Kinderdorf San Cristóbal in Guatemala zugutekommen. Die Wahl auf dieses Kinderdorf wurde aufgrund des persönlichen Bezugs zu diesem Land gefällt. Kollegin Mag. Elisabeth Schöber unterrichtet derzeit an der Österreichischen Schule in Guatemala und wird voraussichtlich im Jänner das Kinderdorf auch persönlich besuchen.

Schlussendlich bleibt nur mehr zu sagen, dass die Aktion „Jeder Meter zählt“ ein voller Erfolg war. Nicht nur im Hinblick auf die großartige Spendensumme, welche durch die HLW-Family erlaufen bzw. ergangen wurde, sondern auch im Hinblick einer sozialbewusstseinsfördernden und gemeinschaftsstärkenden Aktion.

 

  • K1024_DSC_0236
  • K1024_DSC_0238
  • K1024_DSC_0239
  • K1024_DSC_0240
  • K1024_DSC_0242
  • K1024_DSC_0243

 

 

HOME

nächste Termine

Keine Termine

V E R T I E F U N G E N

SchülerInnen geben ihre persönliche
Empfehlung für die Wahl ihrer
Vertiefung ab dem 2. Jahrgang ab:

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2