News aus dem aktuellen Schuljahr 2019/20 an der HLW Haag

Der Nikolaus ist zu Besuch

Pünktlich am 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus mit seiner Gefolgschaft. Auch dem Lehrerzimmer und der Volksschule wurde ein Besuch abgestattet.

Der Nikolaus kam auch heuer mit großer Gefolgschaft zu uns an die HLW Haag. Er suchte jede Klasse auf und belohnte die braven Schülerinnen und Schüler mit Geschenken. Selbstverständlich wurde auch der eine oder andere motiviert, in Zukunft etwas „braver“ zu sein.

Der heilige Mann hatte zahlreiche Engerl und Krampusse im Schlepptau. Gemeinsam suchten sie auch das Lehrerzimmer auf, und auch das Schulwartteam bekam eine süße Kleinigkeit geschenkt.

Dann machten sich der Nikolaus, die Engel und einzelne (harmlose) Krampusse in die Volksschule auf, wo sie mit Begeisterung aufgenommen wurden. Die VS-Kinder trugen Gedichte und Lieder vor, und sie überreichten Zeichnungen, die sie extra für den Nikolaus angefertigt hatten.

Es war ein würdiges Nikolausfest! Herzlichen Dank an die 5. Jahrgänge, die dem Nikolaus tatkräftig zur Seite gestanden waren!

 

  • hlwhaag_nikolaus001
  • hlwhaag_nikolaus002
  • hlwhaag_nikolaus003
  • hlwhaag_nikolaus004
  • hlwhaag_nikolaus005
  • hlwhaag_nikolaus006
  • hlwhaag_nikolaus007
  • hlwhaag_nikolaus008
  • hlwhaag_nikolaus009
  • hlwhaag_nikolaus010
  • hlwhaag_nikolaus011
  • hlwhaag_nikolaus013

MENÜTHEATER VERSCHOBEN

Aus gegebenem (Corona)Anlass
wird das KIM-Menütheater
"Wonderland in Alice"
auf Fr. 8. Mai und Sa. 9. Mai 2020
verschoben

nächste Termine

Fr Apr 10, 2020
Osterferien
Sa Apr 11, 2020
Osterferien
So Apr 12, 2020
Osterferien
Mo Apr 13, 2020
Osterferien
Di Apr 14, 2020
Osterferien

V E R T I E F U N G E N

SchülerInnen geben ihre persönliche
Empfehlung für die Wahl ihrer
Vertiefung ab dem 2. Jahrgang ab:

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2