KOMD

LINGUA

KIMD

Aktuelles und Veranstaltungen im laufenden Schuljahr 2021/22 an der HLW Haag:

SchulplanerDie HLW Haag hat ihre SchülerInnen zum Start ins neue Schuljahr erstmalig mit einem kostenlosen, analogen Schulplaner überrascht.

Es ist ein Begleiter in Sachen Termine, Planung und Organisation, um den Schulalltag noch einfacher zu gestalten und um die Bildschirmzeit etwas zu minimieren.

Termine im Kalender checken, To – Do Listen schreiben, Matheformeln nachschlagen oder auch Ausbildungsinfos suchen und schon sind dutzende Minuten am Handy verbracht. Um die Bildschirmzeit für Smartphone und Internet zu reduzieren, wurde zu Schulbeginn an der HLW Haag der kostenlose Schulplaner ausgeteilt. Mit der gedruckten Form des Terminplaners haben die SchülerInnen der HLW Haag einen richtigen Allrounder bekommen. Er liefert Unterstützung im Unterricht mit Formeln, Sprachen, Notizseiten und Notenübersicht, er ist Planer und Kalendarium inklusive To-do-Listen und Termin-Reminder, er bietet Ausbildungsinfos und jede Menge Gewinnspiele und Rabattcoupons. Zudem steht jeder Schulplaner unter einem bestimmten Themenschwerpunkt. Die aktuelle Ausgabe widmet sich der Nachhaltigkeit und Achtsamkeit und liefert unter anderem Tipps rund ums nachhaltige Reisen und wertvolle Achtsamkeitsregeln.

Fotoshooting mit dem Schulplaner
Zudem hat der Schulplaner noch zu einem kleinen Unterrichtsprojekt beigetragen. In der neuen schulautonomen Vertiefung „Kommunikation und Mediendesign“ durften die SchülerInnen des ersten Jahrgangs im Fach Fotografie und Bildbearbeitung das Fotoshooting, bei dem der Schulplaner in Szene gesetzt wurde, selbst gestalten und umsetzen.

Mehr Informationen zum Schulplaner gibt es auf www.schulplaner.at

 

  • hlwhaag_schulplaner01
  • hlwhaag_schulplaner02
  • hlwhaag_schulplaner03
  • hlwhaag_schulplaner04
  • hlwhaag_schulplaner05

Foto 1 - 5 © HLW Haag: „Fotoshooting mit dem Schulplaner“ - Unterrichtsprojekt der Klassen 1BK und 1CK in der neuen schulautonomen Vertiefung „Kommunikation und Mediendesign“.

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2