KOMD

LINGUA

KIMD

Aktuelles und Veranstaltungen im laufenden Schuljahr 2021/22 an der HLW Haag:

Online-MeetingDie 3CH nahm an einem Online-Meeting des CLUB of ROME CARNUNTUM teil, bei dem es um Fragen von Nachhaltigkeit und Sinn der Wirtschaft ging.

Im Rahmen des BWP Unterrichts hatte die 3CH am 21.09.21 die Gelegenheit, via Zoom an der Hybrid-Veranstaltung im Römerland Carnuntum zum Thema „#100minutenZukunft - (Unternehmens)Führung 2040“ teilzunehmen: 

SO WIRTSCHAFTEN – DAS MACHT SINN!  

Josef Zotter, Johannes Gutmann und Robert Rogner sind wieder einmal wegweisend: Die drei erfolgreichen Unternehmer – der Chocolatier, der Sonnentor-Gründer und der gelernte Investmentbanker – fordern in ihrem Manifest eine neue Wirtschaft mit Sinn. Nur eine solche sei auch nachhaltig!  

Der Nachhaltigkeits-Experte Dr. Fred Luks meint, dass mit der Corona-Erfahrung das Leitbild der Nachhaltigkeit an Bedeutung gewinnen wird: „Unternehmen müssen und können Teil der Transformation zur Nachhaltigkeit sein – und sie können dabei ökonomisch höchst erfolgreich sein.“

 

  • hlwhaag_bwp01
  • hlwhaag_bwp02
  • hlwhaag_bwp03
  • hlwhaag_bwp04
  • hlwhaag_bwp05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2