KOMD

LINGUA

KIMD

Aktuelles und Veranstaltungen im laufenden Schuljahr 2021/22 an der HLW Haag:

Eljub E-Book-WocheIn der ersten Ferienwoche des Sommers 2021 durften wieder zwei ausgewählte Schülerinnen der HLW Haag an der ELJUB-E-Book-Woche in Krems teilnehmen.

Tamara Höfinger aus der heurigen 5 BH und Catharina Huber aus der heurigen 5 AH haben diese Tage sehr genossen und sind beeindruckt zurückgekehrt.

Neben vielen neuen Bekannten und Freunden/Freundinnen lernten sie die Wachau kennen. Das Essen wurde gemeinsam gekocht, Ausflüge wurden unternommen und über allem stand das Verfassen von Texten, die – wie jedes Jahr – in einem E-Book zusammengefasst sind. Am Ende einer E-Book-Woche wurde das Projekt präsentiert, das die Anwesenden jedes Jahr aufs Neue schwer beeindruckt. (www.eljub.eu

Im Folgenden kann man eigene Schilderungen über diese Woche von Tamara und Catharina nachlesen.

 

Catharinas Rückblick:

Mir persönlich hat dieses Projekt unglaublich gut gefallen! Ich habe viele neue Freunde gefunden, mit denen ich noch immer Kontakt habe. Im Vergleich zum letzten Mal, als ich an dem Projekt teilgenommen habe, hat es mir diesmal noch mehr gefallen. Tamara und ich haben auch viel Zeit miteinander verbracht. (Wir haben uns vorher immer nur auf dem Gang gesehen und nie ein Wort gewechselt) Das Programm war abwechslungsreich und unglaublich interessant! Mich hat vor allem der Besuch beim Wärmekraftwerk begeistert. Die Beiträge für dieses Jahr für das E-Book waren auch unglaublich. Ich war beeindruckt von den Gedanken und den Input, den Teenager aus anderen Ländern Europas über gewisse Themen geliefert haben. Ich würde das ELJUB-Projekt auf jeden Fall weiterempfehlen! Wer für eine Teilnahme ausgewählt wird, sollte die Chance nutzen.

Tamaras Rückblick:

Wenn ich an die Woche in Krems zurückdenke, erinnere ich mich nur an positive Momente. Ich habe viele Freundschaften geschlossen, national, aber auch international. Immer noch stehe ich in Kontakt mit Leuten aus Russland, Israel oder Tschechien. Meiner Meinung nach ist das der schönste Aspekt dieser Woche. Aber auch die Aktivitäten waren wirklich toll. Wir haben so viel erlebt, jeder Tag war individuell und abwechslungsreich gestaltet, aber auch mit genug Zeit, um Erinnerungen mit den neuen Freunden zu sammeln. Noch dazu dann diese Verbundenheit, die wir alle aufgrund des gemeinsamen E-Book-Projekts empfunden haben – diese Woche war eine Woche voller Überraschungen, einzigartiger Erinnerungen und schöner Momente.

 

  • hlwhaag_eljub01
  • hlwhaag_eljub02
  • hlwhaag_eljub03
  • hlwhaag_eljub04
  • hlwhaag_eljub05
  • hlwhaag_eljub06
  • hlwhaag_eljub07
  • hlwhaag_eljub08
  • hlwhaag_eljub09
  • hlwhaag_eljub10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2