KOMD

LINGUA

KIMD

Vom 13. bis 14. September ging es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse bei sommerlichem Wetter nach Spital am Pyhrn. Begleitet wurden sie dabei von Klassenvorständin Mag. Tina Nokaj und Mag. Martin Ecker.

Die speziell dafür ausgebildeten Outdoorpädagogen Manfred und Guido führten sie mit vielen verschiedenen Spielen und Aufgaben durch zwei ereignisreiche Tage, wobei es nicht immer einfach war, einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch die Klasse schlug sich ausgesprochen gut und konnte durch Teamwork auch die kniffligste Challenge lösen.  Besonderen Anklang bei allen fand das Steckerlbrotessen beim Lagerfeuer im „Abenteuercamp“ am Abend, für das sie selbst zuvor im Wald das Holz zusammengesucht hatten. Das Highlight des Ausflugs war allerdings das Floßbauen am letzten Tag, womit die Schülerinnen und Schüler dann sogar selbst über den Badesee Edlbach fahren konnten. Der spontane Zwischenstopp bei McDonalds während der Heimreise bescherte den Schülerinnen und Schülern noch einen perfekten Abschluss für die erste gemeinsame Klassenfahrt.

Mit neugewonnenen Eindrücken und vielen Tipps für eine gute Zusammenarbeit und Klassengemeinschaft startet die 2AH somit positiv gestimmt ins neue Schuljahr. 

 

  • hlwhaag_teambuilding01
  • hlwhaag_teambuilding02
  • hlwhaag_teambuilding03
  • hlwhaag_teambuilding04
  • hlwhaag_teambuilding05
  • hlwhaag_teambuilding06
  • hlwhaag_teambuilding07
  • hlwhaag_teambuilding08
  • hlwhaag_teambuilding09
  • hlwhaag_teambuilding10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2