Nach längerer pandemiebedingter Pause konnten am 13. Juni 2022 endlich wieder Schüler:innen der HLW Haag nach Spanien (Málaga) reisen.
Die 42 Schüler:innen konnten auf dieser Reise nicht nur die Kultur Spaniens besser kennenlernen, sondern auch ihre Spanischkenntnisse durch den Besuch einer örtlichen Sprachschule festigen und ausbauen. Am Wochenende und an den Nachmittagen standen natürlich auch Ausflüge auf dem Programm.
Am Samstag besuchten die interessierten Schüler:innen die Hauptstadt Andalusiens, Sevilla. Einen besonderen Eindruck hat das malerische Bergdorf Frigiliana hinterlassen, wo enge Gassen mit Geschäften zum Verweilen und Shoppen eingeladen haben. Ein kleiner Badestopp in der Küstenstadt Nerja rundete den Tag ab. Auch Málaga selbst wurde ausgiebig erkundet. Der Besuch der Alcazaba, einer maurischen Festungs- und Palastanlage erlaubt einen atemberaubenden Blick über die Stadt bis auf den Hafen.
Am Donnerstag spazierten die sportlichen Schüler:innen auf die Festung von Gibralfaro, wo sie abermals mit einem Panoramaausblick belohnt wurden. Natürlich blieb noch genügend Zeit, um den Strand von Málaga zu genießen und um am Abend typische Speisen und Getränke in den vielen Restaurants entlang der Strandpromenade zu probieren.
In dieser Woche machten die Schüler:innen viele neue Erfahrungen und erlebten spannende und wunderbare Momente, an die sie sich hoffentlich noch lange gerne erinnern werden.