KOMD

LINGUA

KIMD

News aus dem laufenden Schuljahr 2022/23 an der HLW Haag

Tag der Sprachen Anlässlich des "Europäischen Tages der Sprachen" setzten sich die Schüler:innen der HLW Haag kreativ mit dem diesjährigen Thema auseinander.

Am 26. September fand der jährlich gefeierte „Europäische Tag der Sprachen“ statt. Unter dem Motto „Wertschätzen aller europäischen Sprachen“ gestalteten die Schüler:innen eine prall gefüllte Schatzkiste. Alle Schüler:innen machten sich Gedanken, welche Sprache sie schätzen und was ihnen besonders daran gefällt. Ihre Ideen schrieben sie dann auf Diamanten und Goldmünzen, die den Inhalt der Schatzkiste darstellen. Es ist erstaunlich, wie viele Sprachen unsere Schüler:innen aus den unterschiedlichsten Gründen schätzen.

Eine weitere Aktion war das Sammeln von Witzen und Zungenbrechern, aber nicht nur in den Sprachen, die an der HLW gelehrt werden, sondern auch in Mostviertlerisch und Schwytzerdütsch. So wurde vielen Schüler:innen am Morgen des 26. September, begleitet von internationaler Musik, ein Lachen ins Gesicht gezaubert.

 

  • hlwhaag_sprachen01
  • hlwhaag_sprachen02
  • hlwhaag_sprachen03
  • hlwhaag_sprachen04
  • hlwhaag_sprachen05

 

 

HOME

 

 

 

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2