KOMD

LINGUA

KIMD

News aus dem laufenden Schuljahr 2022/23 an der HLW Haag

Eljub-E-Book-WocheIn der ersten Ferienwoche der Sommerferien des Schuljahres 2021/22 durfte Katharina Kranzmayr die HLW Haag bei der ELJUB-E-Book-Woche verteten.

Einmal mehr hatte die HLW Haag die Möglichkeit, eine Schülerin an der ELJUB-E-Book-Woche teilnehmen zu lassen. Dies war im Sommer Katharina Kranzmayr aus der 2. Jahrgang.

In dieser Woche treffen Jugendliche aus neun bis zwölf Nationen zusammen und verfassen gemeinsam ein E-Book auf Deutsch zu ausgewählten Themen, die im Vorfeld erarbeitet wurden. So ganz nebenbei wird die Wachau erkundet, gemeinsam gekocht, gespielt und geredet.

Die Wahl für die Teilnahme daran fiel diesmal auf Kranzmayr Katharina aus der heurigen 3 BH. Sie war von Anfang an begeistert, dabei sein zu dürfen, und hat dazu ihre Nachbetrachtungen festgehalten:

 

„Mein Feedback zur Eljub-E-Book-Woche im Juli 2022“

„Ich habe diesen Sommer an der ELJUB-E-Book-Woche teilgenommen und kann es nur weiterempfehlen. Die Betreuer:innen dort waren wirklich sehr zuvorkommend und hatten immer ein offenes Ohr für mich und andere Teilnehmer:innen. Auch die anderen Teilnehmer:innen am Projekt waren alle sehr freundlich und ich konnte daher schnell Freundschaften schließen.

Das Schreiben an sich war ebenso gut organisiert und es hat mir viel Spaß gemacht, gemeinsam mit anderen Teilnehmer:innen an einer Geschichte zu arbeiten. Von den guten Sprachkenntnissen war ich besonders beeindruckt, da die meisten anderen Beteiligten nicht Deutsch als Muttersprache sprechen, sondern aus verschiedensten Teilen der EU kommen.

Auch das Programm außerhalb des Schreibens hat mir gut gefallen, zum Beispiel haben wir eine Schiffsfahrt gemacht und ein  stillgelegtes Kraftwerk mit privater Disco für Teilnehmer:innen besucht. Das Programm war immer spannend, auch wenn wir des Öfteren ziemlich viele Programmpunkte an einem Tag hatten. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung und ich habe viele Erinnerungen gesammelt.“

Kranzmayr Katharina, 3BH – im September 2022

 

  • hlwhaag_eljub01
  • hlwhaag_eljub02
  • hlwhaag_eljub03
  • hlwhaag_eljub04

 

 

HOME

 

 

 

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2