Unser neuer Schularzt Dr. Rainer Stefanits sorgt ab nun für die Gesundheit unserer Schüler:innen. Im folgenden Beitrag stellt er sich selbst vor.
„Ich habe gehört, dass die Stelle frei ist und habe mich gleich beworben. Dafür bin ich sehr dankbar“ freut sich Dr. Rainer Stefanits, der sich im Rahmen der Pädagogischen Konferenz der Lehrerschaft vorgestellt hat. Seit 1998 ist er Arzt für Allgemeinmedizin und seit über 20 Jahren als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde tätig. Nach mehrjähriger Anstellung als Oberarzt an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde in Steyr und anschließender selbständiger Tätigkeit als Kassenarzt für Kinder- und Jugendmedizin in Bad Hall wechselte er ab Jänner 2020 zunehmend in das Schularztwesen. Schwerpunkte sind unseren neuen Schularzt vor allem psychosoziale und psychosomatische Aspekte im Leben von heranwachsenden jungen Menschen.
Dr. Rainer Stefanits sorgt ab nun für die Gesundheit unserer Schüler:innen. „Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit.“ unterstreicht er. Seine Ordinationszeiten für 2022/2023 sind Mittwoch von 7:30 bis 10:30 Uhr und Freitag von 7:30 bis 10:30 Uhr.