KOMD

LINGUA

KIMD

News aus dem laufenden Schuljahr 2022/23 an der HLW Haag

Exkursion nach WienDie Schüler:innen der 5BH waren am 15. Dezember 2022 auf MBK – Exkursion in Wien und besuchten dabei die Volksoper und das Kunsthistorische Museum.

 Am Vormittag wurde eine Schulvorstellung der Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck in der Volksoper Wien besucht. Die bekannte Märchenerzählung wurde mit charmanten Bühnenbildern präsentiert, die romantische Musik Humperdincks hat den Schüler:innen besonders gut gefallen.

In der Mittagspause hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, die Gastronomie rund  das Hauptgebäude der Universität Wien zu erkunden.

Im Anschluss erhielten die Schüler:innen eine Führung im Kunsthistorischen Museum in der Gemäldesammlung. Kunstvermittler Sascha Pirker schaffte es, die Gemälde und den Museumsbetrieb spannend und aktiv zu präsentieren.

Zum Abschluss ging es dann noch auf den Christkindlmarkt zwischen den Museen am Maria – Theresia – Platz. Ein perfekter Abschluss der vorweihnachtlichen Exkursion.

 

  • hlwhaag_wien-exkursion01
  • hlwhaag_wien-exkursion02
  • hlwhaag_wien-exkursion03
  • hlwhaag_wien-exkursion04
  • hlwhaag_wien-exkursion05

 

 

HOME

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2