Leitbild unserer Schule

Der junge Mensch steht in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt unserer pädagogischen Tätigkeit.

Wir wollen eine herzliche, wertegebende, vielseitige, lernfördernde, herausfordernde und leistungsorientierte Schule sein. Die uns anvertrauten jungen Menschen werden auf die vielfältigen Anforderungen im beruflichen und privaten Leben vorbereitet.

Wir begleiten den jungen Menschen in seinem persönlichen Wachstum.

  • Wir bieten eine umfassende, zukunftsorientierte humanistische und wirtschaftliche Ausbildung, mit fundiertem europäischen und internationalen Bezug.
  • Die Grundlagen dafür wollen wir mit der vermittelten Fremdsprachenkompetenz erreichen, damit die Heranwachsenden im interkulturellen Austausch erfolgreich bestehen.
  •  Im sozialen Umgang fördern und fordern wir Engagement, Kritikfähigkeit, Toleranz und Respekt.
  •  Es ist uns wichtig, Verantwortung für sich selbst, die Mitmenschen und die Umwelt zu übernehmen.
  • Offene Geisteshaltung, kreatives Denken und lösungsorientiertes Handeln, interkulturelles Lernen und Sinn für Humor bestimmen unsere Arbeit.
  • Wir fördern Talente und Begabungen und bieten unterstützende Hilfen an.
  • Ein gut ausgebildetes, engagiertes LehrerInnen-Team steht für die Umsetzung der gesteckten Ziele.

 

Zur Erklärung: Was ist ein Leitbild?

Das Leitbild  bildet die Grundlage der Unternehmensführung, indem es den Mitarbeitern die Hauptziele und die Rahmenbedingungen für das gesamte Unternehmensgeschehen aufzeigt. Ein Leitbild beantwortet die Frage: "Wer wollen wir sein? Es ist schriftlicher Ausdruck der Unternehmensidentität (Corporate Identity).


 

HOME

 

NÄCHSTE TERMINE

Do Apr 22, 2021
Schlusskonferenz 5. Jahrgänge
Mo Apr 26, 2021
Präsentation DA
Di Apr 27, 2021
Präsentation DA
Fr Apr 30, 2021
Schulschluss 5. Jahrgänge
Sa Mai 01, 2021
Staatsfeiertag
Do Mai 13, 2021
Christi Himmelfahrt
Mi Mai 19, 2021
VP 4AH, 4CH Vormittag
Mi Mai 19, 2021
sRDP ABR

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2