Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2017/18 an der HLW Haag

Exkusion Klimt, Uni WienAuf den Spuren von Gustav Klimt und der österreichischen Nobelpreisträger wandelten in Wien die SchülerInnen der 4AH und 4CH am Dienstag, den 19. Dezember 2017.

 

Nach einer Besichtigung des beeindruckenden Schlosses Belvedere wurden einige der berühmten Bilder von Gustav Klimt wie Der Kuss oder Die Freundinnen unter die Lupe genommen. Schon bald wurde klar, dass Klimt ein Provokateur war und mit seinen Frauendarstellungen in der Kunstwelt der damaligen Zeit oft kontrovers diskutiert wurde.

Der kulturelle Bogen schloss sich, als die vier Fakultätsbilder von Gustav Klimt im Großen Festsaal der Universität Wien begutachtet wurden. Eine Führung durch die ehrwürdigen Hallen dieser Universität ließ erahnen, welches geistiges Potential sich hier schon entwickelt hat und lässt hoffen, dass eines Tages der Name oder die Büste einer unserer SchülerInnen bei einer zukünftigen Führung bestaunt werden kann.

 

 

 

HOME

 

 

Einladung zu den
INFORMATIONSTAGEN:

Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche