Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Bierzapfen-LandesbewerbUnter der Leitung von Prof. Bernhard Schörkhuber fand der traditionelle „vorösterliche Gottesdienst“ statt. Die Professoren Josef Schmid und Andrea Teichmann leisteten wertvolle Beiträge.

 

Vor 2000 Jahren ging Jesus auf seinem Weg mit dem Kreuz. Ergeht diesen Weg bis heute mitten unter uns und mit uns zusammen, er ist mit seinem Kreuz bei uns und er ist bei mir und meinem Kreuz. Diesen Gedanken widmete sich der vorösterliche Gottesdienst der HLW Haag. Die Elemente der Jugendliturgie bildeten #Hashtags.  Als Doppelkreuze verstanden, laden sie ein, den eigenen Weg mit dem Jesu zu verbinden und still in den eigenen Gedanken nachzugehen. Stationsbilder, Jesus in der Bibel, ein jeweils gemeinsam gesprochenes Gebet, Texte zu Alltagssituationen, O-Töne von Jugendlichen und Bilder des Lebens bildeten weitere Stationen dieser Jugendlichen Prozessliturgie.

Für die musikalische Gestaltung sorgte die 1BH mit Oboe, Violine, Querflöten, E-Piano und Chor-Schola. Die individuellen Texte wurden von der 2CH mit Engagement rezitiert.

 

  • hlwhaag_ostergottesdienst001
  • hlwhaag_ostergottesdienst002
  • hlwhaag_ostergottesdienst003
  • hlwhaag_ostergottesdienst004
  • hlwhaag_ostergottesdienst005
  • hlwhaag_ostergottesdienst006
  • hlwhaag_ostergottesdienst007
  • hlwhaag_ostergottesdienst008
  • hlwhaag_ostergottesdienst009
  • hlwhaag_ostergottesdienst010
  • hlwhaag_ostergottesdienst011
  • hlwhaag_ostergottesdienst012
  • hlwhaag_ostergottesdienst013
  • hlwhaag_ostergottesdienst014

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche