Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2017/18 an der HLW Haag

Schulbeginn

Der Schulstart der 1. Jahrgänge ist geschafft. Die ersten drei Schultage wurden gemeinsam mit  dem Klassenvorstand verbracht und es fand ein allgemeines Kennenlernen statt.

 

 Am ersten Tag wurden zunächst die Klassen eingeteilt und etwaige organisatorische Dinge erledigt.

Am zweiten Tag fand bereits eine erste gemeinsame Aktivität mit den beiden anderen ersten Klassen statt, nämlich ein gemeinsames Frühstück des ersten Jahrgangs. Im Zuge dieser Veranstaltung konnten sich die „Starter“ erstmals in Ruhe miteinander austauschen und ihre ersten Eindrücke des neuen Abschnittes teilen. Nach dem Frühstück wurde ein „Verdauungsspaziergang“ durch die Schule und durch die wichtigsten Abschnitte der Stadt Haag gemacht.  Zusammen mit ihren „Buddies“ aus den zweiten Klassen besuchte man die wichtigsten Punkte der Schule und der Stadt.

Am dritten Tag fanden Kennenlernspiele statt, in denen jeder Schüler etwas über sich preis gab und seine wichtigsten Eigenschaften erwähnte.

Der Anfang ist gemacht, nun steht einem erfolgreichen Schuljahr nichts mehr im Weg.

  • hlwhaag_schulbeginn001
  • hlwhaag_schulbeginn002
  • hlwhaag_schulbeginn003
  • hlwhaag_schulbeginn004
  • hlwhaag_schulbeginn005
  • hlwhaag_schulbeginn006

 

 

 

HOME

 


Einladung zum MATURABALL

und OPEN HOUSE

Maturaball


Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche