Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2017/18 an der HLW Haag

Mongos

Am 17. Oktober 2018 besuchte die 1BH mit ihrer Klassenvorständin Mag. Barbara Heigl im Rahmen des Deutschunterrichts das Jugendstück MONGOS im NÖ. Landestheater in St. Pölten.

 

Das Stück MONGOS, mit dem STELLA.Darstellender Kunstpreis für junges Publikum ausgezeichnet, ist ein kurzweiliges Stück, in dem es um zwei liebenswerte Außenseiter geht, die zwar eine schwerwiegende Behinderung zu überwinden versuchen, deren alltägliche Probleme aber auch jeden im Publikum betreffen.
Die Aufführung war ein voller Erfolg und zeugte zudem von großem schauspielerischem Talent. Anschließend gab es noch ein Gespräch mit dem Regisseur und den beiden Schauspielern samt köstlichen Brötchen und Getränken anlässlich des STELLA.Darstellenden Kunstpreises.

Ein Erlebnis, das die Klassengemeinschaft weiter gestärkt und das kulturelle Interesse weiter geöffnet hat.

 

 

 

<

Einladung zu den
INFORMATIONSTAGEN:

Open House

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche