Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

News aus dem aktuellen Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Kabarett-Abend

Einen besonders geistvollen wie auch äußerst lustigen Abend durfte die Hälfte der 2AH mit Mag. Renate Grafendorfer beim Kabarett-Abend von Klaus Eckel am 8. November 2018 in Steyr erleben.

 

Die Klasse hatte noch ein Versprechen von ihrer ehemaligen Deutsch-Professorin offen: Im ersten Schuljahr war mit der heurigen 2AH fix geplant, einen Kabarett-Abend gemeinsam zu besuchen. Da es jedoch einen Lehrerwechsel gab, musste der Plan ein wenig abgeändert werden. Es nahmen daher nur freiwillige Schülerinnen an diesem Abend teil, wurden von ihren Eltern (in Fahrgemeinschaften) zur Veranstaltung gebracht, wieder abgeholt und nur während der Vorstellung von der Professorin, die ebenfalls gerne und freiwillig dabei war, betreut, was alles leicht und einfach machte.

Die Schülerinnen sowie ihre Begleitung sahen dem Ereignis erwartungsvoll und sehr fröhlich entgegen. Jedoch schaffte es Klaus Eckel mit seinem Programm, durch sein Pointen-Feuerwerk und somit ständige Impulse für Lacher die Stimmung weiter zu heben. Bestens gelaunt, wurde zum Abschluss ein gemeinsames Foto mit dem Kabarettisten gemacht, der genauso freiwillig wie die Gruppe dafür posierte.

Aufgrund des rundherum geglückten Erlebnisses dürften weitere Kabarett-Abende vor dieser Gruppe nicht mehr sicher sein – Vorsicht – Suchtgefahr! Aber darauf lassen sich die Beteiligten gerne ein…

Kabarettabend

Kabarettabend

Kabarettabend

 

HOME

 

* * E I N L A D U N G * *

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
3 Vertiefungen zur Auswahl:

 LINGUA 
Englisch -
Französisch -
Spanisch

 KIM 
Kreativität -
Innovation -
Motivation
 MTD 
Medientechnik
& -design

Schnellsuche