Diverse Videos


Gratulation an Markus Popp (2CH) zur Veröffentlichung seines ersten Musikvideos:

 

Ausschnitte aus dem Menütheater:

Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

PINGUINTEICH – Förderung von Begabten UND Begabungen an der HLW Haag

Pinguinteich
Warum „Pinguinteich“? Was können Pinguine?

https://www.youtube.com/watch?v=Az7lJfNiSAs

Was kann ich, was kannst du, was können wir besonders gut?
Worin bin ich der Pinguin?

 

Der Pinguin in uns

Wie der Pinguin in seinem Element, dem Wasser, haben auch wir alle unsere Begabungen. Damit diese an der HLW Haag gelebt werden können, findest du hier viele Angebote. Sei ein Pinguin und melde dich!

 

  • Interkultureller Austausch

Interkultureller Austausch ist an unserer Schule ein wichtiges Thema.

Schüleraustausch

Möchtest du mit SchülerInnen anderer Länder in Kontakt treten? Möchtest du ihre Lebensweise kennen lernen? Lies hier, welche Möglichkeiten es dafür bei uns gibt.

AIESEC - Studenten für SchülerInnen

Möchtest du in einigen Stunden im Rahmen der Schule andere Kulturen kennen lernen? Gibt es LehrerInnen, die dabei in ihrem Unterricht mitmachen wollen?

 

  • Kooperation mit ELJUB

ELJUB bedeutet EuropäischeJugendLiteraturBegegnungen. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das das Ziel hat, Jugendliche verschiedener Nationen in Europa zusammenzubringen und mit ihnen gemeinsam über Themen zu diskutieren, darüber nachzudenken sowie Texte darüber zu schreiben. Du interessierst dich für andere? Du tauschst dich gerne aus? Hier findest du die Informationen zu ELJUB.

 

  • Wer selber schreibt und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte

Schreibst du selbst und möchtest du mehr daraus machen? Dann lies hier weitere Infos.

 

 Logos für Vereine, Schulen und Unternehmen

Arbeitest du gerne auf dem PC? Bist du kreativ? Freust du dich, wenn etwas Kreatives, das du entworfen hast, an die Öffentlichkeit gelangt? Lies mehr.

 

  • Be active

Wenn du in der Bewegung der Pinguin bist, dann gibt es das Zusatzangebot Be active für dich.
Frau Sarah Bühringer, BEd, koordiniert und leitet dieses Projekt.

 

  • COOL

COOL in der Schule zu sein, ist bei uns jetzt angesagt. Was es wirklich bedeutet, liest du hier.

 

  • POP-Chor und Schulband

Bist du musikalisch und willst das mit anderen teilen? Dann lies hier weiter.

 

  • Patisserie, Sommelier/Sommelière

Es gibt nichts Schöneres für dich, als Torten zu backen, sie zu verzieren und andere Menschen damit glücklich zu machen? Du interessierst dich für Wein-/Bier-/Mostkunde? Du willst dich auf diesem Gebiet/diesen Gebieten als Kenner bewegen wie der Pinguin im Wasser? Dann melde dich und frag nach, wann die nächsten Ausbildungen beginnen.

Patisserie: Dipl. Päd. Gertrude Pils

Wein- und Mostsommelier/-sommelière: StR Dipl. Päd. Marianne Edermayr, Dipl. Päd. Karin Stockinger

Vegane Küche: Hast du Interesse? Dipl. Päd. Elisabeth Sochor hat mehr Informationen für dich.

 

  • Schloss Drosendorf

Im Schloss Drosendorf findet man sicherlich etwas, wenn man seine Talente fördern möchte. Schau einmal dort hinein, vielleicht findest du einen Workshop, in welchem du der Pinguin sein wirst.

Um zu erfahren, wie man an diesen Seminaren teilnehmen kann, wende dich an Frau Mag. Renate Grafendorfer.

 

Pinguinteich