Diverse Videos

Besuch der 3BH bei LIFERADIO


Gratulation an Markus Popp (2CH) zur Veröffentlichung seines ersten Musikvideos:

 

Ausschnitte aus dem Menütheater:

Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

Schüleraustausch

 

SchüleraustauschBereits im letzten Schuljahr waren Schüler aus Chile bei uns zu Gast, die bei Familien unserer SchülerInnen untergebracht waren und genauso den Unterricht besucht haben wie SchülerInnen der HLW Haag. So wird es uns möglich, mit Menschen von anderen Kontinenten in Kontakt zu treten und ihre Kultur ein bisschen besser kennen zu lernen.

Ab Mitte Dezember 2017 werden wieder vier SchülerInnen zu Gast bei uns sein, die für zwei Monate am Unterricht in der HLW teilnehmen werden. Sie werden der Klasse zugeordnet sein, in der ihre Gastfamilien-SchülerIn sitzt.  Schau einmal in die 2 BH, in die 3 AH oder in die 4 AH, vielleicht erspähst du dort jemanden. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit unseren Austausch-SchülerInnen.

Im Kontakt mit SchülerInnen aus einer anderen Kultur haben wir nicht nur die Möglichkeit, die Sprache zu erlernen, sondern auch unsere Weltsicht zu öffnen und zugänglicher zu werden für andere Denkweisen.

Vielleicht möchtest ja du hier im nächsten Durchgang der Pinguin sein. Frau Prof. Silvia Hammelmüller leitet und koordiniert dieses Projekt.

 

>>> zurück zum Pinguinteich