Diverse Videos

Besuch der 3BH bei LIFERADIO

Gratulation an Markus Popp (2CH) zur Veröffentlichung seines ersten Musikvideos:

Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

AIESEC - Studenten für SchülerInnen

 

StudentenaustauschIm Rahmen dieses Projekts kommen StudentInnen an die HLW Haag, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Sie gehen mit in den jeweiligen Fremdsprachen-Unterricht und arbeiten dort mit den SchülerInnen. Auch Lehrer anderer Gegenstände sind eingeladen, mit den StudentInnen gemeinsam Unterrichtsstunden zu gestalten, um den Austausch mit einer anderen Kultur möglichst breit für alle SchülerInnen anzulegen.

5 Wochen „global education life“ verbrachten z.B. Karen Alvarez  (Mexiko) und Isabel Restrepo (Kolumbien) bei uns and der HLW Haag im Rahmen des AIESEC-Projekts und arbeiteten dabei mit den SchülerInnen interkulturell zu mehreren Themen der UN-Nachhaltigkeitsziele.

Bring dich ein als Pinguin auf diesem Gebiet, egal ob als SchülerIn oder als LehrerIn. Vielleicht entdeckst du ja genau hier deine Begabung. Dieses Projekt wird von Frau Prof. Ingrid Zwingler geleitet und koordiniert.

 

>>> zurück zum Pinguinteich