Rückblick auf das Schuljahr 2019/20 an der HLW Haag

Besuch im Tastery

Am 19. 12.besuchten die 3AH und 3BH das erste und einzige Verkostungslokal „Tastery“ in Wien, danach die Albertina und die Ausstellung "Körperwelten".

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an der Verkostung von regionalen und saisonalen Produkten. Der Gründer des Start ups, Herr Höllmüller, machte persönlich eine kleine Führung durch den Betrieb und reichte den SchülerInnen zusätzliche Getränkekostproben. Das Geschäft wechselt monatlich das Angebot. Es wurden fleißig Bewertungen abgegeben und so können die Produzenten entscheiden, ob die Produkte in den Handel kommen. An das Verkostungslokal ist ein kleines Cafè angeschlossen.

Weitere Programmpunkte der Exkursion waren für die 3 A die Albertina, wo neben der Dauerausstellung die Sonderausstellungen von Albrecht Dürer, Munch Chagall Picasso und Arnulf Rainer besichtigt wurden.

Die 3 B verbrachte den Nachmittag bei Gunther von Hagen‘s „Körperwelten – Eine Herzenssache“ in der Stadthalle.

Den Abschluss bildete ein Besuch im Weihnachtsdorf am Maria Theresienplatz, wo bei Kinderpunsch auf die bevorstehenden Ferien angestoßen wurde.

 

  • hlwhaag_tastery001
  • hlwhaag_tastery002
  • hlwhaag_tastery003
  • hlwhaag_tastery004
  • hlwhaag_tastery005
  • hlwhaag_tastery006

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2