Rückblick auf das Schuljahr 2019/20 an der HLW Haag

Badminton-Schulcup

Vier Schüler der HLW Haag nahmen in Pressbaum an den Landesmeisterschaften des Badminton-Schulcup teil.

Am Mittwoch dem 15.01.2020 fuhren David Weinberger, Lukas Hinteramskogler (beide 2BH), Elias Dorfmayr (2AH) sowie Manuel Teufel (3AH) gemeinsam mit Prof. Mostböck nach Pressbaum zum Badminton-Schulcup, um die HLW Haag zu vertreten. Dort fanden die Landesmeisterschaften statt und somit die Quali für das Bundesfinale in Salzburg.

Nach Platz 2 in der Gruppe und dem damit erreichten Aufstieg in die K.O.-Phase, standen die  Jungs der HLW einem übermächtigen Gegner aus Maria Enzersdorf (späterer Sieger) gegenüber. Zwar schlugen sich die Burschen im Einzel und Doppel wacker, aber leider musste man anerkennen, dass in dieser Begegnung der Gegner zu stark war.

Im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber Pressbaum, gab es sowohl im Einzel als auch im Doppel enge und hochklassige Matches, im Endeffekt entschied dieses Spiel aber Pressbaum mit dem Gesamtscore von 4:1 für sich.

Trotz des knappen Verfehlens des Podests, können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Angesichts der fehlenden Spielpraxis, ist der 4.Platz eine sehr starke Platzierung und unsere Schule wurde bestens vertreten.  

 

  • hlwhaag_badmintoncup001
  • hlwhaag_badmintoncup002
  • hlwhaag_badmintoncup003
  • hlwhaag_badmintoncup004
  • hlwhaag_badmintoncup005

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2