KOMD

LINGUA

KIMD

News aus dem laufenden Schuljahr 2020/21 an der HLW Haag

A-Team für ÖsterreichAnika Zeitlhofer und Elisabeth Mair (beide aus der 5BH-Klasse) waren am 20.01.2021 in der TV-Sendung des ORF, A-Team für Österreich, zu sehen.

Die Sendung läuft seit einem Jahr regelmäßig im ORF und spricht gesellschaftsrelevante Themen an.

Der Beitrag, an dem die beiden HLW-Schülerinnen mitwirkten, sprach ein sensibles Thema an: es ging um das Wohlbefinden mit dem eigenen Körper. Die Message, dass jede*r mit seinem*ihrem Körper und Aussehen zufrieden sein sollte, ist klar aus der Sendung hervorgegangen.

Auch prominente Schauspieler*innen und Comedians wie Clemens Maria Schreiner, Kathi Strasser und Christoph Fälbl waren Gäste in dieser Produktion. Anika und Elisabeth haben mit ihrem Mitwirken an diesem ORF-Beitrag ihr soziales Engagement gezeigt, was in Zeiten wie diesen, besonders wichtig ist. Die Botschaft des Beitrages sollten wir uns alle zu Herzen nehmen und stolz auf unser Aussehen sein und uns selbst so akzeptieren wie wir sind.

Unsere Schule darf stolz auf das Engagement der beiden Mädchen sein.

A-Team für Österreich

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2