News aus dem laufenden Schuljahr 2021/22 an der HLW Haag

Sags Multi - RedewettbewerbAmata aus der 1AH hat sich im derzeit stattfindenden mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag’s MULTI“ mit ihrer Rede für die Hauptrunde qualifiziert.

Mit ihrer Rede über Musik als verbindendes Element zwischen Völkern in türkischer und deutscher Sprache konnte Amata die Jury überzeugen und sich für die Hauptrunde qualifizieren.

Der Anspruch besteht nicht nur darin, eine Rede zu verfassen und aufzunehmen, die sich von anderen abhebt und daher gegen sie durchsetzt. Zwischen der Muttersprache und der deutschen Sprache so zu wechseln, dass die Jury versteht, worum es geht, auch wenn sie die Fremdsprache nicht beherrscht, ist vor allem die große Kunst.

Immer wieder hat Amata ihre Rede überarbeitet und diverse Videos aufgenommen. Frau Prof. Grafendorfer, die sie im Hintergrund unterstützt, ist höchst erfreut darüber, dass Amata von Anfang an mit großer Begeisterung dabei war. Die Arbeit geht für die Schülerin nun weiter, denn bereits am 4. Februar 2022 muss die nächste Rede für die Hauptrunde fertiggestellt sein.  

Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg, vor allem aber viel Durchhaltevermögen.

Mehr Infos zu diesem Redewettbewerb findet man hier: https://www.sagsmulti.at/

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2