Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

Rückblick auf das Schuljahr 2014/15 an der HLW Haag

Unternehmenssanierer Mag. Gottfried Prinz MBA Msc Der renommierte und österreichweit anerkannte Unternehmens-sanierer Mag. Gottfried Prinz MBA Msc (www.sanistra.com) stattete der 4CH in einer Psychologiestunde einen Besuch ab.

 

Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern den Praxisbezug der Psychologie zur Wirtschaftswelt deutlich zu machen, indem ihnen psychologische Gesetzmäßigkeiten und deren Relevanz für Organisationsprozesse eines Unternehmens vor Augen geführt wurden.

Unternehmenssanierer Mag. Gottfried Prinz MBA Msc Herrn Mag. Prinz gelang es in seinen gut strukturierten und eloquent vorgetragenen Ausführungen sehr gut, den Jugendlichen nicht nur Begriffe wie Unternehmenssanierung, Stakeholder, Soziometrie, Lebenslinie, Strukturdetermination etc. verständlich zu machen, sondern diese immer wieder auch aktiv miteinzubinden.

Den interessierten Schülerinnen und Schülern wurde in der einen Unterrichtsstunde, die viel zu schnell zu einem Ende kam, bewusst, dass die Persönlichkeit eines Menschen wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt und daher auch bei etwaigen Sanierungsprozessen  entsprechend berücksichtigt gehört.

Mit diesem Ausflug in die Unternehmenssanierung konnte dank Herrn Mag. Prinz wieder einmal ein wesentlicher Beitrag zur Praxisausbildung an der HLW Haag geleistet werden.

 

 

HOME