Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

Rückblick auf das Schuljahr 2016/17 an der HLW Haag

VortragAm Donnerstag, dem 22. Juni 2017 informierte Frau Doris Katzengruber von der Sparkasse Amstetten die ersten Klassen über die verschiedenen Zahlungsformen.

 

 Im Zuge des Betriebwirtschafts-Unterrichts zeigte sie uns Interessantes aus der Praxis über den Zahlungsverkehr. Mit einem kleinen Quiz testete sie gleich mal unser Wissen und eine Überweisung durften wir auch noch durchführen.

Anschließend veranschaulichte uns Frau Katzengruber das Online-Banking mit dem Programm „George“, wodurch wir viele neue Aspekte erfuhren. Außerdem konnten wir uns noch die neuesten Trends im Zahlungsverkehr wie z.B. die Bankomatkarte 3.0, die als Handysticker genutzt werden kann, begutachten.

Egal ob Kredit-, Prepaid- oder Bankomatkarte wir kennen jetzt die eindeutigen Unterschiede und sind für unsere Urlaubsreisen in den Ferien bestens gerüstet.