Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

Rückblick auf das Schuljahr 2017/18 an der HLW Haag

Ö3 WundertüteInsgesamt 229 Stück nicht mehr benutzte Handys wurden im Rahmen der Aktion Ö3-Wundertüte gesammelt und der Erlös der Wiederverwertung  kommt  bedürftigen Familien in Österreich zugute.

 

Ö2 WundertüteDie Aktion Wundertüte wurde auch heuer von Radio Ö3 in Zusammenarbeit mit ca. 6.000 österreichischen Schulen gestartet um hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in unserer Heimat zu unterstützen. Auch an unserer Schule wurde eine Sammelbox aufgestellt, wo SchülerInnen, LehrerInnen und sogar Besucher des OpenHouse mitgebrachte Handys und Smartphones abgaben. Im Schnitt beträgt der Erlös aus den Wertstoffen eines schrottreifen Handys 50 Cent.
Das erfreuliche Ergebnis von 229 abgegebenen Geräten ist nicht zuletzt auch ein Zeichen der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes an der HLW Haag.