Kurzvideo: HLW macht Schüler froh :-)

Rückblick auf das Schuljahr 2017/18 an der HLW Haag

Felbauer am Semmering

Der Verein zur Förderung begabter und hoch begabter Schülerinnen und Schüler in Niederösterreich veranstaltete von 21. bis 28. Juni die Sommerakademien in den Tourismusschulen Semmering.



Carmen Felbauer aus der 2CH Klasse wurde dieses Jahr ausgewählt, an einem Intensivkurs Biologie/Medizin teilzunehmen. Unter dem Thema „Revolutionen in der Medizin durch anatomische, parasitologische und molekularbiologische Erkenntnisse“ arbeiteten naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich und Deutschland in kleinen Arbeitsgruppen unter Anleitung von erfahrenen PädagogInnen.

Sezieren diverser Organe, Bearbeitung wissenschaftlicher Texte sowie eine Exkursion nach Wien ins Josephinum sowie in den Narrenturm (pathologisch anatomisches Museum) sind nur ein paar der vielen Highlights dieser Woche.

„Mir hat das Camp sehr gut gefallen, da der Kurs sehr interessant gestaltet war und ich mein Wissen erweitern konnte. Außerdem habe ich viele nette Jugendliche aus Österreich und Deutschland kennengelernt“. (Carmen Felbauer, 2CH)

  • hlwhaag_felbauer001
  • hlwhaag_felbauer002
  • hlwhaag_felbauer003
  • hlwhaag_felbauer004
  • hlwhaag_felbauer005
  • hlwhaag_felbauer006
  • hlwhaag_felbauer007
  • hlwhaag_felbauer008