Rückblick auf das Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Schüler gegen Mochovce

Fünf SchülerInnen der 2DH sammelten gemeinsam mit Prof. Mostböck am Mittwoch 15. Mai Unterschriften gegen das Atomkraftwerk Mochovce.

Dieses befindet sich in der Nähe der österreichischen Grenze (Slowakei) und im Falle eines Schadens oder eines Super-GAUs wäre unser Land in den meisten Fällen unmittelbar betroffen. Angesichts des Zustands des AKWs ist es nicht unrealistisch, dass es Probleme geben kann.

Die SchülerInnen der 2DH fuhren in ihrer unterrichtsfreien Zeit nach Linz, um dort so viele Unterschriften wie möglich für eine Petition gegen dieses AKW zu gewinnen. Motiviert und mit großem Eifer gingen sie auf die Menschen in Linz zu und konnten zahlreiche Unterschriften sammeln und auch Informationsmaterial an die interessierten Leute verteilen. Ein großes Lob für dieses Engagement! 

 

 

SchülerInnen gegen Mochovce

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2