Rückblick auf das Schuljahr 2018/19 an der HLW Haag

Cambridge-Zertifikate

Schülerinnen des 5. Jahrgangs nutzten im Schuljahr 2018/19 die Gelegenheit, den Kurs für Begabten-förderung bei Mag. Milan Kovar zu besuchen. 

Der Schwerpunkt wurde dabei auf die Vorbereitung für das FCE (First Certificate in English), ein international anerkanntes Zertifikat für das Sprachlevel B2, organisiert von der Universität Cambridge in England, gelegt.

8 Schülerinnen nahmen die dazu erforderliche Prüfung im Wifi Linz in Angriff. Sie fand im März statt und bestand aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Vor ein paar Tagen wurden die Ergebnisse übermittelt, die Zeugnis von den großartigen Leistungen der jungen Damen ablegten.

Alle nämlich bestanden die Prüfung. Fünf von ihnen erreichten das Niveau B2, drei sogar C 1, was wirklich anerkennenswert ist. Das Zertifikat wird ihnen auf dem weiteren beruflichen Lebensweg sicherlich von Nutzen sein.


Wir gratulieren ihnen recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Sprachzertifikat

von links nach rechts: Jennifer Szilagyi, Marlene Sturm, Daniela Aigner, Viktoria Schweitzer, Mag. Milan Kovar, Verena Hochwallner, Theresa Edelmayer, Patricia Ritt, Eva Halbartschlager

Jennifer Szilagy und Daniela Aigner

 

 

 

 

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2